Meine Philosophie

Vertrauen ist die Grundlage, um ein offenes und ehrliches Gespräch führen zu können. Ich versuche in meiner Beratung stets ein Klima zu schaffen, bei dem sich beide Parteien wohl fühlen und sich offen und ehrlich ausdrücken können.
Dabei geht es vollumfänglich um Dich.
 
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und legen mit gezielten Fragen fest, in welche Richtung wir gehen wollen. Ich bin mir meiner Kompetenzen, sowie Grenzen bewusst und will stets das Beste für Dich.

Meine eigenen Erfahrungen aus über 10 Jahren Profisport sind mit Sicherheit hilfreich, jedoch werde ich diese nie auf dich projizieren oder als eine Art Mentor fungieren wollen. Zusammen fokussieren wir uns auf Deine Themen und arbeiten stets lösungs- und zielorientiert.

Gerade bei jungen Sportlern sollte das Thema «Persönlichkeitsentwicklung» im mentalen Training eine wichtige Rolle spielen. Die zu diesem Thema gewonnenen Erkenntnisse aus meiner Diplomarbeit werden bewusst in unsere Zusammenarbeit einfliessen.

Sei Dir deiner physischen, technischen und taktischen Stärken bewusst und lerne diese mit deiner Psyche optimal zu nutzen. Du wirst dein volles Potenzial ausschöpfen können!

BEOBACHTEN - AKZEPTIEREN - HANDELN